Fachhochschule der Wirtschaft

Anbieterinfos
33102 Paderborn
Fachhochschule der Wirtschaft
Die Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) bietet ein spezialisiertes Studienprogramm in den Bereichen Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik an. Dabei setzt sie auf duale und berufsbegleitende Bachelor- und Master-Studiengänge, die eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis ermöglichen. Kleine Studiengruppen, eine intensive Betreuung durch die Dozenten sowie Praxisphasen in Partnerunternehmen bieten den Studierenden optimale Bedingungen für eine erfolgreiche akademische und berufliche Laufbahn. Zusätzlich profitieren sie von einer Vielzahl internationaler Hochschulkooperationen. Die 1993 gegründete FHDW zählt zu den ersten privaten Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen. An ihren fünf Standorten studieren heute über 2.100 Studierende. Mit mehr als 10.000 Absolventen, einem stark praxisorientierten Studienkonzept und einer internationalen Ausrichtung bietet die FHDW eine exzellente akademische Ausbildung in einem persönlichen und betreuungsintensiven Umfeld.
Studiengänge Fachhochschule der Wirtschaft

FOM Hochschule
Bundesweit über 30 Standorte
Die FOM Hochschule, spezialisiert auf das Studium für Berufstätige, gehört mit 50.000 Studierenden zu den größten Hochschulen Europas. Das berufsbegleitende, englischsprachige MBA-Programm der FOM Hochschule vermittelt das Know-how und die persönlichen Kompetenzen für Führungskräfte im Top-Management internationaler Unternehmen. Verschiedene Wahlmöglichkeiten und ein studienbegleitendes Coachingprogramm fördern die individuelle Entwicklung im Studium.
Gutenberg School of Business
Die Gutenberg School of Business (GSB) der Uni Mainz bietet erstklassige MBA-Programme mit internationalem Fokus. Langjährige Expertise in der Managementausbildung sorgen für bedarfsgerechte, zukunftsorientierte Programme. Mit einem flexiblen Studienkonzept, renommierten Dozent:innen und einem starken Netzwerk fördert die GSB berufliche Karrieren für Fach- und Führungskräfte.