Nach oben

Testcenter

GMAT-Testcenter

Sogenannte Testcenter nehmen die Prüfung des GMAT ab. In Deutschland sind die Testcenter für den GMAT allerdings nur in großen Ballungsgebieten vertreten. Viele Teilnehmer müssen sich daher auf eine längere Anreise gefasst machen. 

GMAT Testcenter

In Deutschland kann der Graduate Management Admission Test (GMAT) in fünf Testcenter abgelegt werden: Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt sind die Städte, in denen es die Testcenter gibt. Die Anmeldung im Testcenter erfolgt normalerweise im Internet auf der offiziellen Webseite für den GMAT. Dort kann nach dem nächstgelegenen Testcenter und freien Terminen gesucht werden. Wenn ein Testcenter ausgewählt wurde, werden dort gleich die freien Termine angezeigt und können direkt gebucht werden.

Anmeldung im GMAT Testcenter

Für die Teilnahme am GMAT ist die Buchung in einem Testcenter notwendig.
Auf der offiziellen GMAT-Webseite kann diese Buchung durchgeführt werden. Zunächst wird ein nahegelegenes Testcenter ausgewähl. Über einen Kalender werden dann verfügbare Testtage angezeigt. An den Testtagen stehen verschiedene Uhrzeiten zur Auswahl.

Um sich für einen Termin anmelden zu können, muss man sich zunächst mit einem Account registrieren. Anschließend kann eine verbindliche Anmeldung zu einem Termin in einem Testcenter vorgenommen werden. Dafür müssen die angegebenen persönlichen Daten mit denen auf dem Personalausweis übereinstimmen.

 

Passende Themen

Buchtipps

Bücher zum Studium